Ein Geburtstagsgeschenk

Meine Schwester hat zwar erst in einem Monat Geburtstag, doch am Monatag ist mein Geschenk für sie fertig geworden. (Manchmal kann ich richtig gut vorausplanen ;-))

Ihre Lieblingsfarbe hat meine Schwester irgendwann einmal als "Fußballrasengrün" beschrieben: Die Farbe, die ein gepflegter Rasen hat, wenn die Sonne schräg daraufscheint. Als mir nun ein Strang Wollmeise Lace in der Farbe Petersilie in die Hände fiel, musste ich gleich an diese Beschreibung denken.

Herausgekommen ist nun das hier:

Petersilie für Vroni

Das Muster stammt aus dem Buch "101 Designer One Skein Wonders" und heißt Oriel Lace Scarf. Anfangs war ich skeptisch, da das Muster ausgeschrieben war, und ich Strickschrift bevorzuge. Aber es ist einfacher als es aussieht und ich konnte es schon nach einem halben Mustersatz auswendig.

Hier noch einmal ein Detailfoto des Lace-Musters:

Petersilie für Vroni

3.3.11 09:11

Letzte Einträge: Nachschub für die Sockenschublade, Noch mehr Socken, Rückblick Januar 2012, Nachtrag, Schon wieder Socken, Rückblick Februar

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL