Norweger Handschuhe / Fair Isle Mittens

Schon letzte Woche ist bei mir wieder ein Handschuhpaar fertig geworden, doch ich komme erst jetzt dazu, es hier zu zeigen.

Last week I finished again a pair of mittens, but only now I can show them.

Sternenfeuer

Die Anleitung stammt wieder aus dem Buch "Handschuhe stricken" von Milla Schoen und Yorka Sontowski. Doch ich muss sagen: Das ist die erste Anleitung aus dem Buch, die mir nicht gefällt.

The pattern again is from the book "Handschuhe stricken" by Milla Schoen and Yorka Sontowski. But I have to say that this is the first pattern from this book I don't like. 

Dies war bei weitem nicht mein erstes Norwegerpaar und normalerweise stricke ich diese sehr gern, doch diese Anleitung bot nicht mehr als eine Strickschrift, in der anscheinend (an der Bandspitze ist mir das aufgefallen) auch Maschen fehlte. Zusätzliche Hinweise, wie beispielsweise Daumenzwickel und Spitze (z. B. mit welche Farbe die Abnahmen) zu arbeiten wären gab es nicht. Insgesamt sind die Fäustlinge dann auch sehr klein geworden. Mal schauen, ob ich irgendjemanden mit noch kleineren Händen als ich finde, um ihm die Handschuhe zu vermachen (vielleicht meine Nichte in ein paar Jahren...).

By far these were not my first fair isle mittens and normally I like knitting such things. But this pattern only had a chart where (as I noticed at the  top) some stitches seem to be missing.Additional hints, e.g concerning the thumb gusset or the top (e.g. to know which color to take for the decreases ) are missing. After all the mittens got very tiny, so I have to look for a person with even smaller hands than myself to give them to (maybe my niece in some years...).

Verstrickt habe ich 6fädige Zitron Trekking Tweed als Grundfarbe und als Musterfarbe ein nicht näher bezeichnetes Garn, dass ich beim Herr-der-Ringe-Swap auf Ravelry erhalten habe.

I used 6ply Zitron Trekking Tweed as basic color and a yarn I got from the Lord-of-the-Rings-Swap on Ravelry as additional color. 

Sternenfeuer

Als Illustrationfoto heute ein Sonnenuntergang im White Sands National Monument, New Mexico.

For illustration today a sunset at White Sands National Monument, New Mexico.

Noch ein Nachtrag in eigener Sache: ich habe mich immer sehr über Kommentare von meinen Lesern gefreut. In der letzten Zeit häuften sich allerdings Spam-Atacken. Da das Entfernen von zig Spam-Kommentaren sehr mühsam ist, werde ich die Kommentarfunktion bis auf weiteres leider sperren müssen.

Some addition: I always was happy to get comments by my readers. But recently there were many spam attacks. As removing all the spam comments is irksome, I unfortunately have to block the comment function.

16.8.10 09:54

Letzte Einträge: Nachschub für die Sockenschublade, Noch mehr Socken, Rückblick Januar 2012, Nachtrag, Schon wieder Socken, Rückblick Februar

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL