Halstuch für einen Hobbit / A Shawl for a Hobbit

Da mein Paket für den Herr-der-Ringe-Swap auf Ravelry nun sicher in Amerika angekommen ist, kann ich nun zeigen, was ich dafür gestrickt habe.

As my package for the Lord-of-the-Rings swap on Ravelry now has arrived safely in America, now I can show what I knitted for it.

Da meine Swap-Partnerin als Lieblingsvolk aus Mittelerde Hobbits angegeben hatte,überlegte ich, was wohl eine Hobbit-Frau, wie z. B. Rosie Hüttinger, gestricktes tragen würde. Ich habe mich für ein Halstuch in erdigen Tönen entschieden.

As my swapee announced her favorite Middle Earth people are the Hobbits, I pondered what a Hobbit woman, e. g. Rosie Cotton, would wear on knitted stuff. I decided for a shwal in earth tones.

Herausgekommen ist das hier:

This is what I made:

Halstuch für Hobbits

Im Detail:

Halstuch für Hobbits

Das Muster heißt Onerva und ist leider nur auf Finnisch verfügbar, auf Ravelry gibt es aber eine englische Übersetzung der wichtigsten Begriffe. Das verwendete Garn ist Dornröschenwolle in der Färbung "Wald".

The pattern is called  Onerva and is only available in Finnish, but there is a translation of the keywords in English on Ravelry. The yarn I used is Dornröschenwolle in the color "Wald".

Da ich mit Hobbits und dem Auenland in meiner Vorstellung Obstgärten verbinde, hier nun ein Obstgarten im Capitol Reef National Park in Utah:

As in my imagination I associate Hobbits and the Shire with orchards, here a orchard in Capitol Reef National Park in Utah: 


1.2.10 09:23

Letzte Einträge: Nachschub für die Sockenschublade, Noch mehr Socken, Rückblick Januar 2012, Nachtrag, Schon wieder Socken, Rückblick Februar

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL