Indian Summer

Nein, natürlich haben wir noch wirklich Sommer (auch wenn der Blick aus dem Fenster dies nicht unbedingt vermuten lässt) und noch keinen Altweibersommer, wofür der Begriff Indian Summer ja eigentlich steht.

No, of course we still have "real" summer (even if a view outside the window would not suggest so) and not yet Indian Summer

Aber das Muster nach dem mein gestern beendetes Sockenpaar gestrickt wurde (wieder aus Knitting on the Road) heißt New England und das Garn (aus dem Opal-Abo vom letzten September) erinnert mich mit seinen orangefarbenen und roten Flecken ein wenig an Herbstlaub. - Da liegt der name dann irgendwie nahe. (blau ist der schöne Herbsthimmel und ob das Weiß Wolken oder erster Schnee bzw. Raureif ist - oder auch Nebel - soll jeder selbst entscheiden).

But the pattern after which I worked the pair of socks, I finished yesterday, (again from Knitting on the Road) is called New England and the yarn I used (from last September's Opal Subscrition) remembers me with its red and orange spots on autumn leaves. - So the name lies quite near. (blue ist the sky and if the whites are clouds or first snow or frost - or even fog - you have to decide for yourself) 

Indian Summer

Indian Summer

Indian Summer

Indian Summer

Da ich selber mittlerweile mehr als genug Socken habe, habe ich beschlossen das Paar zu verschenken. Ich werde es unter den ersten fünf verlosen, die in einem Kommentar "Hier!" schreien. - Vielleicht noch zur Größe: Die Socken passen mir mit einer Schuhgröße von 39/40, d.h. mit einer Fußlänge von ca. 25cm.

As I meanwhile have more than enough socks of my own, I decided to give this pair away. I'm going to ruffle it of amongst the first five people who will call "Here!" in a comment. - The size: The socks fit to my feet with German size 39/40, that is about 25cm (10 inch). 

So, zum Schluss noch ein Illustrationsfoto: In Neuengland war ich bisher noch nicht (das wird sich hoffentlich nächstes Jahr ändern...) und zu meiner Schande gestehen, dass sich, obwohl der herbst meine liebste Jahreszeit ist, auf meiner Festplatte keine Herbstbilder finden. Erst nach langer Suche bin ich dann auf folgendes Bild aus Toronto gestoßen:

Finally a "illustration picture": I have not been to New England, yet (hopefully this will change next year...), and I have to confess that even if autumn is my favorite season, I can not find any autumn pictures on my computer. After a long search I finally detected the following picture from Toronto:


31.7.09 08:45

Letzte Einträge: Nachschub für die Sockenschublade, Noch mehr Socken, Rückblick Januar 2012, Nachtrag, Schon wieder Socken, Rückblick Februar

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nesaja / Website (31.7.09 11:32)
Hier!

Die sind so schooooen. die mag ich haben. Und meine Groesse ist es auch, na da habe ich ja ein Glueck

Viele Gruesse
Jasmin


Michaela / Website (31.7.09 14:37)
HIER! Eigentlich gefielen mir die Farben auf dem Knäuel garnicht so gut, aber mit Muster und verstrickt finde ich sie jetzt richtig toll. Und da auch noch die Größe passt, will ich mein Glück einfach mal versuchen...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Michaela


Lilly (31.7.09 16:51)
"HIER" rufe ich ganz laut und erfreut!

Bin seit 1 Woche dabei mein erstes Paar Socken zu stricken - die rechte Socke ist schon fast fertig

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute auch stricken. Der Wunsch nach selbstgestrickten Wollsocken dümpelte in mir schon seit ein paar Jahren. Und nun habe ich mich in der wärmsten Jahreszeit dazu aufgerafft Socken zu stricken. Mein Mann ist auch ganz begeistert von der nun fast fertigen Socke.

Wir würden uns sehr über einen Sockenzuwachs freuen - vor allem, weil die sooooo schööööön sind und schon sooooo fertig.



Liebe Grüße aus München

Lilly

P.S.: Ich bin auch sehr an der Strickvariante Deiner Socken interessiert. Meine Ferse ist nämlich ganz anders und so zum Vergleich in natura eine andere Ferse mal zu begutachten fände ich echt supi!