Venedig / Venice

Von Donnerstag auf Sonntag waren mein Freund und ich für ein verlängertes Wochenende in Venedig. Obwohl es ein wenig unangenehm heiß war, war es doch ein sehr schöner Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt.

From Thursday to Sunday my boyfriend and I visited Venice. Even if it was insufferable hot, it was a nice stay in this most beautiful city.

Natürlich will ich euch nicht ein paar Fotos mit unseren Eindrücken vorenthalten:

Of course I don't want to deprive you of a view photographs and impressions:

Nach längerer Autofahrt kamen wir am Donnerstag Nachmittag in Venedig an. Nachdem wir unsere Koffer vom Parkhaus zum Hotel geschleppt hatten und dort eingecheckt hatten, hatten wir von unserem Zimmerfenster erstmal diesen Ausblick:

After a long car drive we arrived on Thursday at Venice. We carried our luggage from the garage to the hotel and checked in. Then from our room we had this view:

View from our Hotel Room

Allzu lange haben wir ihn aber nicht genossen, sondern haben uns schnell frisch gemachtund sind dann aufgebrochen, die Stadt zu erkunden.

We did not enjoy this view for very long but when refreshed we started to explore the city.

Erstes Ziel war der Markusplatz mit einem schönen Blick über die Lagune:

First we went to San Mark's square with a nice view on the lagoon:

San Giorgio and Gondolas

Weiter ging es dann zur Rialtobrücke

Then to Rialto Bridge

Rialto Bridge

mit dem wunderschönen Blick auf den Canale Grande:

with a nice view on Canale Grande:

View from Rialto Bridge

Am Freitag sind wir mit dem Vaporetto hinüber gefahren auf die Giudecca. Hier hat man einen wunderbaren Blick zurück auf die Hauptinsel:

On Friday we went by vaporetto to the Giudecca. Here you have this most beautiful view back on the main island:

View from the Giudecca

Aber auch die Giudecca selbst ist sehr schön:

But the Giudecca itself also ist very beutiful:

Giudecca

Zurück auf der Hauptinsel, haben wir uns das alte Judenviertel angeschaut:

Back on the main island we visited the old jewish quarter:

Ghetto Nuovo

Dann sind wir hinüber gefahren nach Murano:

Then we went to Murano:

Murano

Murano

Danach waren wir noch am Eingang des Arsenale, dem alten Militärhafen:

After this we visited the entrance of the Arsenale, the old military harbor: 

Arsenale

Samstag haben wir den Museen gewidmet. Zuerst dem Museo Correre (hier ein Blick aus dem Fenster):

On Saturday we visited some musees. First the Museo Correre (here the view from the window):

San Marco Square

Dann dem Dogenpalast:

Then the Palazzo Ducale:

Dogenpalast

Bevor wir am Sonntag dann wieder gefahren sind, waren wir noch auf dem Campanile de San Marco und haben die Aussicht genossen. Auf die Lagune:

Before leaving on Sunday, we have been on top of the Campanile de San Marco and enjoyed the view. On the lagoon:

View from the Campanile of San Marco

Und nach Osten:

And to the east:

View from the Campanile of San Marco

Dann ging es wieder zurück nach Hause...

Then we went back home...

6.7.09 08:56

Letzte Einträge: Nachschub für die Sockenschublade, Noch mehr Socken, Rückblick Januar 2012, Nachtrag, Schon wieder Socken, Rückblick Februar

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL