Sonstiges

Frohe Weihnachten

Wünsche ich allen Leserinnen und Lesern meines Blogs!

Weihnachtsbaum

Und tschüss!

Morgen früh fliegen mein Freund und ich in unseren lange verdienten Urlaub nach Australien.

Tomorrow my boyfreind and I will leave on our well deserved holliday to Australia.

Ich freue mich auf vier Wochen mit Kängurus, Koalas, Riesenspinnen,...

I'm looking forward to four weeks with kangoroos, koalas and big spiders...

Wenn wir wieder zurück sind, gibt es hoffentlich auch bald wieder ein fertiges Strickstück zu zeigen...

When we are back, I hope I'll soon be able again to show you a finished knitting project...

Mann, oh Mann!

Die GEZ ist doof. - Naja, eigentlich ist die Telekom doof und die GEZ nervt nur...

Aber der Reihe nach: Vor fünf Jahren habe ich meine Wohnung von meinen Brüdern übernommen, so dass mittlerweile seit 13 Jahren in dieser Wohnung Leute mit dem gleichen Nachnamen wohnen. Zusammen mit der Wohnung habe ich auch den Telefonanschluss übernommen und die Telekom war bis heute nicht in der Lage, den Telefonbucheintrag abzuändern. Daher stehen in Telefon- und Adressbüchern immer noch meine beiden Brüder unter meiner Adresse eingetragen, wovon der eine seit fünf und der andere sogar seit acht oder neun Jahren nicht mehr dort lebt.

Anscheinend hat die GEZ mal wieder ihre München-Adressen abgeglichen, denn vo etwa einem Monat trudelte bei mir ein Brief an meinen Bruder ein, er möge sich doch bitte anmelden. Da wir den gleichen Nachnamen haben, wurde der Brief natürlich zugestellt.

Kurze Rückfrage bei meinem Bruder: Er ist an seinem neuen Wohort angemeldet. Mein Freund und ich sind auch angemeldet, allerdings unter dem Namen meines Freundes (anderer Nachname). Also haben wir beschlossen den Brief zu ignorieren.

Gestern kam dann der nächste: Ob mein Bruder den ersten Brief nicht erhalten habe usw.  Solange die Briefe nicht als unzustellbar zurück kommen, werden die wohl keine Ruhe geben und dazu müsste mein Name vom Briefkasten verschwinden, wodurch meine Post auch nicht mehr ankäme. Ich überlege, den Antwortumschlag zu nutzen, um der GEZ mitzuteilen, dass sie ein Phantom jagen, aber irgendwie ist mir die Briefmarke dazu zu schade...

Ich muss aber zugeben: Irgendwie spannend ist es auch...

Frohe Weihnachten / Happy Christmas

...wünsche ich allen meinen Lesern mit einem Foto meines diesjährigen Weihnachtsbaumes (diesmal mit nicht-blauen Lichtern...)

 ...to all of my readers with a picture of my this year's Christmas tree (this time with non-blue lights...)

Weihnachtsbaum 2009

Verlosung

Hier gibt es etwas schönes zu gewinnen.

And the Winner is...

Eigentlich wollte ich ja erst nach fünf Kommentaren die Indian-Summer-Socken verlosen. Da jetzt aber schon seit einer Woche Ruhe ist, habe ich unter den drei bisherigen Kommentaren verlost.

 Dazu habe ich in Excel eine Zufallszahl zwischen 0,5 und 3,5 erzeugt und dann gerundet. Und das Los fiel damit auf

Michaela! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch den anderen beiden fürs Mitmachen!

Das kommt davon / So it goes

... wenn man zuviel in anderen Blogs liest: Würde ich nicht regelmäßig Thersias Blog lesen, dann hätte ich nie gesehen, was sie sich bei Charlie Carter auf Etsy bestellt hat und dann hätte ich selber nie dort hin geschaut - und wäre jetzt um zwei wunderschöne Ohrringpaare ärmer .

... if you are looking to much on other blogs: Would I not regularily read at Thersias blog then I would not have seen what she bought at Charlie Carter's on Etsy and then I would not have looked there - at then I would not own now two nice sets of earrings .

Heute ist nun das Päckchen mit meinen Bestellungen eingetroffen:

Today now arrived the package with my orders:

Schmuck

Spiegelei-Hänger und Chocolate-Chip-Cookie-Stecker. Der Ring ist ein Geschenk der Verkäuferin. Hier noch mal die Spiegeleier im Ohr:

Fried eggs dangling earrings and Chocolate Chips Cookie studs. The ring was a gift by the seller. Here again the fried eggs in my ear:

Spiegelei-Ohrring