Ich stricke noch

aber da ich in letzter Zeit nicht zum Fotografieren gekommen bin, folgt hier nun ein Sammeleintrag über meine letzten fertig gestellten Projekte.

Schon vor dem Urlaub fertig geworden ist das diesjährige Geburtstagsgeschenk für meine Nichte:

Hannah's 4th birthday

Gestrickt ist die Jacke nach dieser Anleitung aus Lana Grossa Cool Wool Merino Print.

Hannah's 4th birthday

Am vergangenen Samstag konnte ich sie dann überreichen und sie passt perfekt :-).

Hier noch mal von hinten:

Hannah's 4th birthday

Am vergangenen Wochenende ist dann dieser Schal fertig geworden:

Bommelding

Die Anleitung dafür stammt aus dem Buch "101 Designer One-Skein Wonders". Gestrickt habe ich mit einer Wollmeise 100% in der Farbe Thriller. Eigentlich sollten nach Anleitung an die Spitzen noch Bommeln genäht werden, doch nach drei Versuchen, eine Bommel herzustellen habe ich dann aufgegeben. - Anscheinend bin ich dazu nicht fähig...

Bommelding

Gestern ist mir dann noch ein Paar Socken von den Nadeln gehüpft. Da ich sie in Größe 37 gestrickt und keine so kleinen Füße als Modell zur Verfügung habe, sind sie für das Foto mit Zeitungspapier ausgestopft...

In der grünen Isar

Gestrickt sind sie nach der Ankleitung Kalajoki von Tiina Seppälä (Ravelry) aus Zitron Trekking Tweed. Mir schauen sie etwas zu militärisch aus, aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber...

In der grünen Isar

8.12.11 09:13

Letzte Einträge: Nachschub für die Sockenschublade, Noch mehr Socken, Rückblick Januar 2012, Nachtrag, Schon wieder Socken, Rückblick Februar

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL