Archiv

Winterpullover im Frühling / Winter Sweater in Spring

Auch wenn draußen nun endgültig Frühling ist, habe ich vorgesorgt und gestern einen neuen Pullover für den nächsten Herbst fertig gestellt.

Even if outside now its spring I prevented for the next fall and finished yesterday a sweater.

Mesa Verde

Mesa Verde

Die Anleitung stammt aus der Rebecca Nr. 28, verwendetes Garn ist Saphir von Bernetta Wolle.

The pattern is from Rebecca #28, the yarn I used is Saphir by Bernatta Wolle.

Mesa Verde

 Da die Muster mir recht indianisch vorkommen, als Illustrationsfoto heute indianische Ruinen aus Gila Hot Springs, New Mexiko.

As the patterns remind me for native American art, for illustartion today native American ruins at Gila Hot Springs, New Mexiko. 


Mal wieder Socken / Socks again

Es scheint irgendwie ein Naturgesetz zu sein, dass bei mir Socken je kleiner sie sind umso länger dauern. Diese Socken in Größe 36 haben fast zwei Monate gebraucht, bis sie am Samstag fertig wurden...

Some natural law seems to say that the smaller I knit socks the longer it takes. These socks in Geramn size 36 needed almost two month until I could finish them last Saturday... 

Kaugummisocken

Gestrickt sind sie nach dem Muster Whitby aus Knitting on the Road aus einem Knäul aus dem Opal-Abo vom Dezember 2008.

The pattern I used is Whitby from Knitting on the Road the yarn I used is from the Opal subscription from December 2008.

Kaugummisocken

Die Farben erinnern mich einerseits an Kaugummi, andererseits an alte Neonreklamen. Daher als Abschlussbild heute das Reklameschild eines Motels an der Route 66.

On the one hand the colors remember me on chewing gum, on the other side on old neon signs. So as final picture today the sign of a motel on Route 66. 


Ettaler Manndl

Wir haben natürlich auch gestern den ersten - und auf absehbare Zeit wohl leider auch einzigen - zum Bergsteigen geeigneten Tag genutzt und sind zusammen mit einer Studienfreundin von mir und deren Freund wie schon vor einem Jahr auf das Ettaler Manndl gestiegen.

Auch wenn wir nicht ganz früh loslaufen - erst gegen acht - ist es noch recht ruhig. Außer uns sind nur zwei Gruppen unterwegs. Anfangs ist der Weg noch ein langweiliger Forstweg, doch als der Weg dann endlich schmaler wird, bietet sich bald ein wunderbarer Rückblick auf die noch verschneite Wettersteinwand mit Zugspitze.

IMG_3966

Nach etwa zwei Stunden erreichen wir dann den Felsigen Gipfelaufbau und den Einstieg in den Klettersteig. War es hier vor einem Jahr blau von Enzianen, ist es heute gelb von Schlüsselblumen.

IMG_3968

Auf dem Klettersteig geht es nun nach oben Richtung Gipfel.

IMG_3970

Von dort bietet sich eine grandiose Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Nach Nordosten auf Staffelsee und Starnberger See:

IMG_3971

Nach Südwesten auf das gesamte Wettersteinmassiv mit (von rechts) Zugspitze, Alpspitze und den Dreitorspitzen:

 IMG_3972

Nach Süden auf Notkarspitze und Kramer:

IMG_3977

Nachdem wir uns satt gesehen haben, steigen wir wieder nach unten.

IMG_3979

Am Einstieg zum Klettersteig machen wir noch eine Brotzeitpause, dann geht es hinunter ins Tal, in dem mächtig das Kloster Ettal thront.

IMG_3981

Wahre Menschenmassen kommen uns nun entgegen, so dass wir schon überlegen, ob man nun oben überhaupt noch etwas vom felsigen Gipfel sieht...

Unten im Tal leuchten die Buchen im Sonnenschein.

IMG_3983

 In der Schaukäserei kehren wir noch auf Spezi und Kuchen ein, dann machen wir uns durchs das vorsommerliche Oberland auf die Heimfahrt und kommen schließlich erschöpft aber glücklich zuhause an.

Restesocken / Leftover Socks

Die neue Reste-Gruppe auf Ravelry hat nun auch mich angesteckt, mich einmal an Reste-Socken zu versuchen. Aus zwei Knäulen, die noch zu groß für meine Restedecke waren, einmal Opal aus dem Abo vom letzten Mai, einmal Sockina Colori von Schoeller + Stahl, habe ich ein Paar Kindersocken gestrickt:

The new German leftovers group now has brought also me to knitting leftover socks. From two skeins still to big for my leftover blanket (one Opal from last May's subscription, one Sockina Colori by Schoeller + Stahl) I made a pair of children's socks:

Restesocken

Hat riesigen Spaß gemacht und es waren sicher nicht meine letzten Restesocken.

It was much fun and this won't be my last leftover socks.

Die bunten Farben erinnern mich ein wenig an Las Vegas, daher nun der Strip bei Nacht:

The colors remember me a little bit for Las Vegas, so here the Strip at night: