Archiv

Der Lindwurm ist fertig / Dragon is finished

Gestern ist nun der Altösterreichische Lindwurm fertig geworden. Die Socken sind ein wenig weit ausgefallen, aber insgesamt bin ich recht zufrieden.

Ich hoffe mal, dass sie meiner Schwester auch gefallen...

Außerdem habe ich gestern die Weihnachts-Socken für meinen Bruder angefangen. Darf ich vorstellen: Earl Grey:

Yesterday I finished the "Altösterreichischen Lindwurm". The socks got a little wide but over all I´m satisfied.

I hope that my sister will also like them...

Further I started yeterday the Christmas Socks for my brother: Earl Grey.

Die nächsten Socken / Next Socks

Gestern sind nun auch die Socken für meinen Bruder fertig geworden. Ich finde es ein wenig traurig, dass man das Zopfmuster kaum sieht. Aber davon abgesehen finde ich die Socken recht gelungen...

 


 Mit den Socken für meine Schwägerin habe ich dann heute früh angefangen:


 Yesterday I finished the socks for my brother. I´m a little sad about the cable pattern beeing barely visible. But albeit this I like these socks.

This morning I started the socks for my sister in law.

Hilfe, Studenten!/ Help me, students!

Heute habe ich meine erste Übung gehalten. Ich weiß jetzt nicht, was das schlimmste ist: Dass ich überhaupt eine Übung halten muss, dass die Übung auf Englisch ist oder dass ich die Übung zu einer Vorlesung halten darf, die ich selber nie gehört habe...

Davon abgesehen, dass zwei von etwa 18 Studenten die ganze Zeit geschlafen haben, lief es aber eigentlich recht gut. Und zur Entschuldigung für die beiden Schläfer lässt sich sagen, dass der Stoff heute auch nicht besonders spannend war.

Ein wenig peinlich war nur, dass nach der Vorlesung ein Student auf mich zukam: "War das Ihre erste Vorlesung auf Englisch?". - Nachdem ich bestätigt hatte, dass das insgesamt meine erste Vorlesung war, hat er dann einen Rückzieher gemacht: "War aber recht gut..." - Hmmm, so gut wohl doch nicht, wenn es auffällt...

Today I held my first exercise. I'm not sure what is worst: Giving an exercise at all, giving this exercise in English or giving the exercise to a lecture I never heard myself...

Except for two out of about 18 students sleeping all the time, everything went surprisingly well. And as excuse for the two sleepers there may be said, that the subjects today were not to exciting.

A little bit distressing was when after the lecture a student came to me and asked: "This was your first lecture in English?". When I confirmed that this was my fist lecture at all he backed down: "It was just as well..." - Hmmm, if someone notices it then it can't be so well...

Mehr Wolle für Weihnachten / More Christmas Yarn

Gestern war ich nach der Arbeit noch Wolle kaufen. Die brauche ich - nein, eigenlich für kein Weihnachtsgeschenk, - sondern für ein Geburtstagsgeschenk: Meine kleine Nichte wird im Dezember ein Jahr alt, und da will ich ihr ein Kleidchen stricken...

Hier ist also die Wolle:

Yesterday after work I went for buying new yarn. It shall be for - no, not for Christmas presents - but for a birthday present: In December my little niece will turn one and I want to knit a dress for her...

Apfelblätter

Freitag Abend sind die Socken für meine Schwägerin fertig geworden: die Apfelblätter.

Das Muster ist Blatt-Socken von anleitungen.bestrickendes.de, das verwendete Garn ist Grüne Apfelwiese von Fauveline.

Friday evening I finished the socks for my sister in law: "Apfelblätter", that means apple-leafes.

The pattern is "Blatt-Socken" from anleitungen.bestrickendes.de, the used yarn is "Grüne Apfelwiese" from Fauveline.

Bergsteigen / Hiking

Samstag waren mein Freund und ich nach langer Abstinenz mal wieder bergsteigen.

Wir haben uns den Simmetsberg am Walchensee ausgesucht, ein relativ wenig besuchter Berg.

Am Gipfel lag schon ein wenig Schnee und die Wege waren sehr schlammig, aber wie man sehen kann hat sich der Weg gelohnt.

Auf dem ersten Bild sieht man unter anderem die Zugspitze, auf dem zweiten den Walchensee.

 

Saturday my boyfriend and I went hiking.

We chose Simmetsberg at Walchensee, a relatively seldom visited mountain.

At the summit there was already some snow and the trails were very muddy, but as you can see it was worth it.

On the first picture amongst others you can see the Zugspitze, on the second lake Walchensee.

Neues Projekt / New Project

Gestern habe ich mit dem Geburtstagskleidchen für meine Nichte angefangen:

 Wolle und Farben gefallen mir bis jetzt ganz gut...

 Yesterday I started the Birthday Dress for my niece. Until now I like yarn and colours fairly well.